Cookie Einstellungen
hp_erdbau_umwelt_gmbh.jpg
Montag, 7. November 2022

Die TAUBER Unternehmensgruppe ist gewachsen: Seit dem 1. November 2022 sitzt in Rhede (Nordrhein-Westfalen, Kreis Borken) die neu gegründete Gesellschaft Tauber Erdbau Umwelt GmbH (TEU).

„Für TAUBER nimmt Umwelt- und Naturschutz eine wichtige Rolle ein“, begründet Geschäftsführer Jan-Bernd Kappelhoff diesen Schritt. Mit der TEU erhalte die Unternehmensgruppe einen kompetenten Zuwachs, der speziell im Bereich Umweltschutz nachhaltig einen Beitrag leisten kann, ergänzt er. Kernpunkt der Leistungen werden Renaturierungsmaßnahmen sein, die kontaminierte und belastete Flächen für Natur und Mensch wieder nutzbar machen. „Mein Team und ich freuen uns natürlich sehr, Teil der TAUBER Familie zu sein und das Leistungsangebot zu erweitern“, sagt Michael Fehrenz, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft.

Mit der TEU vergrößert sich das Portfolio von TAUBER um den Bereich des Erd- und Tiefbaus mit besonderem Bezug zur Umwelt. Neben dem Umweltschutz durch Renaturierung und Sanierung führt die TEU im Leistungsangebot auch folgende Schwerpunkte auf: Tiefbau (Kanalbau), Gewässerregulierung, Straßenbau, Spezialtiefbau, unterirdischer Abbruch.

weitere Nachrichten
K. A. Tauber Spezialbau GmbH & Co. KG